Unternehmen

über audit-finance-consulting.

Frank Gumbrich
Betriebswirt, Inhaber audit-finance-consulting.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann und der erfolgreiche Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums legten den Grundstein für meine berufliche Entwicklung. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei Banken und Factoringgesellschaften kann ich eine hohe Expertise zur Unternehmensfinanzierung und insbesondere im Factoring vorweisen. Im Management einer börsennotierten Factoringgesellschaft war ich – mit entsprechender Zulassung als Geschäftsleiter durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) – langjährig für die Bereiche Marktfolge und Risikocontrolling zuständig.

Für Factoringanbieter übernehme ich Beratungs- und Prüfungsaufträge sowie Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ebenso berate ich mittelständische Unternehmen in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Darüber hinaus bin ich als Dozent an der Staatlichen Studienakademie Bautzen (BA) tätig.

Kompetenzfelder:
  • Factoring
  • Außenprüfung
  • externe Interne Revision
  • Betrugsprävention
  • Softwareanforderungen
  • Unternehmensfinanzierung
  • Working-Capital-Management
  • Debitorenmanagement
  • Risikomanangement
  • Prozessabläufe und Organisation des Geschäftsbetriebes